Jens Hoekstra Die Neusser Rheinallee, vom Sporthafen aus betrachtet. (c) 2008 Jens Hoekstra

Verlag

Technik

Filme
COFT
Filmographie

Fiktion

Impressum

Im Grunde hat alles im Herbst 1996 angefangen. Damals habe ich Antje Krumnack erzählt, daß ich gerne mal einen Film drehen würde. Daraufhin schlug sie vor: Besuch doch einen Videokurs in der Alten Post (das ist die Schule für Kunst und Theater in Neuss). So geschah es - und seitdem möchte ich das Medium Film nicht mehr missen!

Mein erster Film war - wie ich gestehen muß - ein Star-Trek-Fanfilm. Den ganzen Streifen, 30 Minuten lang, haben wir 1997 in nur zwei Wochen abgedreht. Das Publikum hat ihn mit Wohlwollen aufgenommen - aber ich sah vor allem Raum für Verbesserungen. Das Hauptproblem war, daß ich mir für jeden Drehtag die Kamera in der Alten Post ausleihen mußte und auch nur dort schneiden konnte. Beim nächtsten Film sollte alles anders werden! Eine eigene Kamera und ein eigener Schnittplatz mußten her - und diesmal, für den neuen Film, würde ich mir so richtig Zeit lassen! Daß es bis zur Premiere von Consultant ohne Furcht und Tadel beinahe zehn Jahre werden würden, habe nicht einmal ich vorausgesehen.


Dies ist die Webpräsenz von Jens Hoekstra. Sie umfaßt unter anderem die Angebote des Jens Hoekstra Verlages in 40789 Monheim am Rhein.
Die Details sind dem Impressum zu entnehmen.
© 1995-2008 Dr. Jens Hoekstra.